Accessoires dürfen bei keiner Hochzeit fehlen

Dazu gibt einige Dinge zu bedenken. Bis die richtigen Accessoires gefunden sind, kann einiges an Zeit vergehen. Die Wahl der Brautschuhe, des Strumpfbandes, der Brauthandschuhe und selbstverständlich des Brautstraußes sind wichtige Entscheidungen für einen perfekten Auftritt der Braut auf der eigenen Hochzeit.

Die Welt der Accessoires

Der Brautschmuck wird passend zum Hochzeitskleid ausgewählt und die Auswahl der passenden Blumen für den Brautstrauß ist auch nicht leicht. Der Brautstrauß wird  meist von der Braut ausgesucht. Wenn die Braut den Brautstrauß aufheben möchte, kommt unter Umständen auch ein künstlicher Brautstrauß infrage. Hochwertige Seidenblumen sehen täuschend echt aus und bewahren über lange Jahre die Erinnerung an den Hochzeitstag. Frische Blumen lassen sich je nach Sorte allerdings auch sehr gut trocknen. Rosen behalten recht lange ihre Schönheit. Einige Floristen bieten auch an, die Blumen nach der Hochzeit mit Wachs haltbar zu machen.

Lassen sie sich Zeit

Es wird von der Braut auch akribisch recherchiert, ob das passende Brautjäckchen auch wirklich ideal zum Kleid passt. Ein Bolero hält die Braut warm, wenn das Kleid rückenfrei oder ärmellos ist. Doch Bolero ist nicht gleich Bolero. Es gibt Boleros aus Strick, Satin, Pelzimitat und vielen anderen Materialien. Der passende Reifrock muss gekauft werden und dann wird meist geübt, damit zu sitzen und zu tanzen. Die Entscheidung, welche Brauthandschuhe es sein sollen, dauert häufig auch ein wenig. Es kommt schließlich auf die Jahreszeit an, darauf, ob die Braut ihre Fingernägel zeigen möchte oder nicht und vieles mehr. Selbst die Wahl des Strumpfbandes will wohlüberlegt sein. Wird das Strumpfband auf der Feier gezeigt oder gar versteigert, ist das Aussehen desselbigen nicht uninteressant. Zarte Spitze, verführerischer Satin und neckische Verzierungen machen ein Strumpfband so hübsch.

Schleier, Diadem, Schmuck und Brautschuhe sind weitere wichtige Punkte auf der Liste der Braut. Schließlich will die Braut an ihrem Hochzeitstag für ihren zukünftigen Ehemann die schönste Frau der Welt sein.